Out now: Footprint Projects 'Ask For Directions'

Wir sind unglaublich froh euch endlich das zweite Footprint Project Album ‚Ask For Directions‘ auf CD und Vinyl präsentieren zu können. Eine intensive Arbeitsphase liegt hinter uns: Studioproduktion, Videoshootings, Tourplanung, Pressearbeit usw.
und jetzt ist die Band bereit für ihre ‚Ask For Directions Festivaltour 2018‘! Ab heute könnt Ihr das neue Album beim Plattenhändler Eures Vertrauens oder direkt bei uns im Bandcamp-Shop bekommen.
ASK FOR DIRECTIONS stellt die Reise dar, zu welcher mit „Leggi Leggi!“ (Debüt, senegal. Wolof für ‚Bis bald!‘) aufgebrochen wurde – musikalisch wie zwischenmenschlich. Seit dem ersten Album hat sich viel getan. Der vertraute ‚Powerfunk‘ erscheint im neuen Gewand und die Themen sind aktueller denn je. „Numb Thumbs“ bezieht sich auf den Handywahn, in „Allodem“ geht es um unsere Wegwerfgesellschaft und im Titeltrack „Ask For Directions“ singt Rokhaya Niang über Leistungsdruck und Orientierungslosigkeit. Im Vordergrund steht allerdings wie immer die Freude an der Musik und jede Menge Power.